Migration

Der Cluster „Migration“ versteht sich als interdisziplinäre Plattform zur Vernetzung von Forschungsarbeiten und Forschungsprojekten an der Universität Graz, die mit ‚Migration’ im weitesten Sinne assoziiert werden. Zum thematischen Spektrum zählen beispielsweise Globalisierung/Transnationalisierung und Migration, Diversität, Rassismus, u. v. m. sowie die jeweils damit verbundenen sozialen, politischen, rechtlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekte.

Aktivitäten der Mitglieder des Clusters zielen auf die Gewinnung und Verbreitung von wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie auf die Förderung von Nachwuchswissenschaftler*innen ab.

Ansprechpartnerin:

Annette Sprung: annette.sprung(at)uni-graz.at

Andrea Strutz: andrea.strutz(at)uni-graz.at

Univ.-Prof. Mag. Dr.phil.

Annette Sprung

Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Telefon:+43 316 380 - 2548

Sprechstunde: Terminvereinbarungen per E-Mail gerne möglch: annette.sprung@uni-graz.at
Priv.-Doz. Mag. Dr.phil.

Andrea Strutz

Institut für Geschichte

Telefon:+43 316 380 - 2618